
Hypnose ist mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich wende sie täglich für mich selbst an und sie hilft mir, immer wieder neue Klarheit zu finden. In Fortsetzung meines Artikels „Etwas Persönliches über mich“ möchte ich hier etwas ausführlicher auf meine Motivation als Hypnosetherapeut eingehen.
Schon immer habe ich mich für zwischenmenschliche Themen, das Unterbewusstsein, Psychologie und Spiritualität interessiert. Diese tiefe Neugier, Antworten auf die grossen Fragen des Lebens zu finden, hat mich stets begleitet. Ein entscheidender Wendepunkt in meinem Leben war die Corona-Pandemie. In dieser herausfordernden Zeit erlebte ich eine Phase der Unruhe und Verwirrung. Als jemand, der schon immer als „anders“ galt – hatte ich oft mit Selbstbewusstseins- und Selbstwertproblemen zu kämpfen. Hinzu kam eine spirituelle Verwirrung, als ich begann, meinen christlichen Glauben, meine Überzeugunen, meinen Lebensstil - ja mein ganzes Weltbild zu hinterfragen. Diese innere Zerrissenheit und Unsicherheit führten zu einer Zeit, in der ich nach Klarheit und Orientierung suchte.
Auf der Suche nach Lösungen stiess ich über eine Bekannte, die ebenfalls als Hypnosetherapeutin tätig ist, auf Hypnose. Anfangs suchte ich bei ihr Antworten auf meine eigenen Fragen. Doch das, was mir half, weckte in mir den Wunsch, mehr über Hypnose zu lernen und sie als Werkzeug zur Veränderung zu nutzen. Es dauerte nicht lange, bis ich die Kraft der Hypnose auch für mich entdeckte und meine spirituelle Klarheit zurückgewann.
Ich vertiefte mich intensiv in das Thema Hypnose, las Bücher über das Unterbewusstsein und griff auf alte Werke über die Kraft der Gedanken zurück, die ich Jahre zuvor bereits gelesen hatte. Diese Kombination aus neuen und vertrauten Perspektiven motivierte mich, Hypnose nicht nur theoretisch zu verstehen, sondern sie auch praktisch anzuwenden. Es folgten fundierte Aus- und Weiterbildungen, und vor zwei Jahren startete ich mit meiner eigenen Praxis in St. Gallen.
Hypnose als Schlüssel zur Veränderung
Für mich geht es in der Arbeit als Hypnosetherapeut nicht nur darum, Ziele zu erreichen, sondern auch darum, die eigene Wahrheit zu erkennen und authentisch zu leben. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch die Fähigkeit zur Heilung in sich trägt – und meine Aufgabe sehe ich darin, dir zu helfen, diese innere Kraft auch zu entdecken. Hypnose ist für mich mehr als eine Methode. Sie ist ein Weg, Menschen zu unterstützen, ihre wahre Stärke zu finden und ein erfülltes Leben zu führen, im Einklang mit sich selbst!
Besonders am Herzen liegt mir, Menschen zu stärken, die sich „anders“ fühlen, die unterdrückt werden oder schon immer als Aussenseiter galten. Ich möchte ihnen helfen, sich von gesellschaftlichen Normen und Ängsten zu befreien und ein Leben zu führen, das ihrer wahren Natur entspricht. Meine eigene Reise hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, mutig und selbstbewusst zu sein – und genau dies möchte ich auch dir ermöglichen!
Die Reise zu dir selbst
Selbstentdeckung ist eine Reise, die nie abgeschlossen ist. Mit Hypnose kannst du mehr zu dir selbst finden, deine innere Stärke erkennen und mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns in der Lage ist, sein Leben nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten – frei von blockierenden Gedanken und Ängsten - und vor allem - ganz egal was andere über dich denken oder sagen!
Für mich ist Hypnose jedenfalls der Schlüssel zur Veränderung und Klarheit! Gut möglich, das Hypnose nicht der richtige Weg ist für dich, aber was spricht dagegen, es einfach selbst mal auszuprobieren?
Sei mutig, lass dich überzeugen und melde dich bei mir. Mehr dazu hier. 🙂
Kommentar hinzufügen
Kommentare